Loading...

Bericht E-MOUNTAINBIKE über E-Bike ABS

von Moritz Dittmar

Das E-MOUNTAINBIKE Magazin hat uns auch auf der Messe besucht und berichtet auf seiner Webseite. Hier das Fazit:

Unser Eindruck:

Respekt! BrakeForceOne beweist mit dem ABS für E-Bikes echten Pioniergeist und demonstriert, zu was ein kleines, starkes Team in der Lage sein kann. Das System wirkt durchdacht und schon jetzt sehr ausgereift. Klar ist jedoch auch, dass das ABS in seiner jetzigen Form vor allem für City- und Trekking-E-Bikes ein Thema ist. Doch das tut der Faszination keinen Abbruch. Die Diagnose-Tools versprechen einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor und tragen dazu bei, dass die Bremsen stets in einwandfreiem Zustand sind. Vielleicht werden diese Technologien ja in wenigen Jahren gang und gäbe sein?

Hier den gesamten Artikel lesen
2017-11-08T11:05:08+00:00 September 15th, 2016|